TransInfo

Foto: Pixabay/geralt

Ceva Logistics und Fnac Darty wollen Joint Venture gründen

Fnac Darty und CEVA Logistics haben die Pläne für ein Joint Venture bekannt gegeben. Ziel ist es die Präsenz auf dem Markt für eCommerce-Logistik zu stärken.

Lesezeit 2 Min.

Wie Ceva Logistics in einer Pressemeldung bekannt gab, haben die beiden Unternehmen eine Vereinbarung zur Gründung eines Joint Ventures unterzeichnet. Die geplante Zusammenarbeit soll in Form eines 50-50-Joint-Ventures zwischen Fnac Darty und CEVA Logistics erfolgen, das vorbehaltlich der Genehmigung durch die zuständigen Behörden ab 2024 operativ sein soll. Ziel ist es einen führenden europäischen Akteur auf dem Markt für E-Commerce-Logistik und SaaS-Marktplätze zu gründen.


Lesen Sie auch:

Neue TIR-gestützte Strecke in Asien eröffnet

Zooplus und GXO festigen Zusammenarbeit mit neuem Logistikstandort 


Das Joint Venture, das sich auf das Know-how von Fnac Darty und CEVA Logistics stützt, soll unter dem Namen Weavenn fungieren und einen vollständig integrierten Service anbieten, der Lösungen im Bereich der Marktplatztechnologie und eine leistungsstarke Logistik für den Multikanalvertrieb kombiniert.

Mit über 1 Milliarde Bestellungen bis 2022 ist der E-Commerce zu einem zentralen Bestandteil unseres Logistikgeschäfts und unserer Expertise geworden. Durch die Partnerschaft mit einem Branchenführer wie Fnac Darty, der für die Qualität seiner Dienstleistungen für die Verbraucher anerkannt ist, können wir eine Fulfillment-Lösung schaffen, die von den besten technologischen Lösungen profitiert und in der Lage ist, das Wachstum des Marktes zu unterstützen, indem sie die Anforderungen der E-Commerce-Verkäufer in Bezug auf Effizienz, Zugänglichkeit, Transparenz und Sichtbarkeit erfüllt, sagt Mathieu Friedberg, CEO von CEVA Logistics.

Die Unternehmen erhoffen sich mit dem Joint Venture in den nächsten 5 Jahren einen Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro mit einer zweistelligen Betriebsmarge zu erwirtschaften.

 

Tags