TransInfo

Foto: Pixabay/Gabyobs

Röhlig Logistics setzt auf Japan

Das Logistikunternehmen Röhlig Logistics hat die Eröffnung einer Niederlassung in Japan bekannt gegeben.

Lesezeit 2 Min.

Seit dem 1. Oktober verfügt das Logistikunternehmen Röhlig Logistics über eine neue Niederlassung in Japan.

Als eine der größten Volkswirtschaften der Welt und bedeutende Handelsnation bietet Japan ein enormes Marktpotenzial. Wir waren dort bisher durch Agenten vertreten und verfügen bereits über ein hohes Maß an kontrolliertem Geschäft, so dass der Eintritt in den japanischen Markt unter eigenem Namen der logische nächste Schritt ist, erklärt Dr. Robert Gutsche, Chief Financial Officer und Mitglied des Global Executive Board bei Röhlig Logistics.

Der Logistikdienstleister hat Osaka aufgrund der umfassenden logistischen Infrastruktur, des Branchenspektrums mit einem hohen Anteil ausländischer Unternehmen und der günstigen geografischen Lage als Standort für seine japanische Tochtergesellschaft gewählt.

Osaka ist ein idealer Ausgangspunkt für unsere Expansion in Japan. Mit der bevorstehenden Osaka Expo 2025 wird die Stadt noch mehr an Zugkraft gewinnen. Zudem unterstützt uns unser lokaler Partner Hankyu Hanshin Express, der Logistikarm des traditionsreichen Osakaer Geschäftskonglomerats Hankyu Hanshin, sagt Albert Ho, Regional CEO – North Asia bei Röhlig Logistics.

Die Funktion als General Manager des japanischen Standortes wird Nick Takahashi übernehmen.

13 Büros in Lateinamerika

Anfang des Jahres hat der Logistiker auch sein Büronetzwerk in Lateinamerika erweitert und hat ein Büro in Brasilien in São Paulo eröffnet. Damit  ist Röhlig Logistics im Januar unter eigenem Namen in den brasilianischen Markt eingetreten,  obwohl das Unternehmen schon seit mehr als 30 Jahren im Land tätig ist.

Brasilien bietet als größte lateinamerikanische Volkswirtschaft ein enormes Wachstumspotenzial. Das gilt insbesondere für die Metropole São Paulo, die zu den bevölkerungsreichsten Städten der Welt gehört und sich zum wirtschaftlichen Kraftzentrum des Landes entwickelt hat, sagte damals Ulrike Baum, Chief Human Resource Officer und Mitglied des Global Executive Boards bei Röhlig Logistics.

Zum Managing Director für Brasilien hat Röhlig Rodrigo Simoes ernannt.

 

 

Tags