TransInfo

Foto: AdobeStock/Tomasz Zajda - Musterbild

Volvo Trucks ruft über 63.000 LKW aus Sicherheitsgründen zurück

Der schwedische Lastwagen- und Bushersteller Volvo Trucks ruft insgesamt 63.095 Fahrzeuge in den USA und Kanada zurück, weil Scheibenwischer vorzeitig ausfallen können.

Lesezeit 1 Min.

Volvo Trucks ruft 63.095 LKW in den USA und Kanada zurück, weil die Zahnräder im Scheibenwischermotor vorzeitig verschleißen können, wodurch die Scheibenwischer ausfallen. In Folge dessen wird die Sicht bei Regen eingeschränkt, was wiederum ein Unfallrisiko erhöht.

Von den zurückgerufenen Fahrzeugen befinden sich 55.012 LKW in den USA und 8.083 LKW in Kanada.


Lesen Sie auch:

Nikola ruft alle bisher produzierten E-LKW zurück

Volvo Trucks erhält Rekordauftrag


Der Sicherheitsrückruf umfasst mehrere Modelle

Der Rückruf betrifft die Modelle VNR, VNL, VHD und VAH der Baujahre 2022 bis 2024, die zwischen dem 3. Mai 2021 und dem 5. Juli 2023 gebaut wurden.

Die defekten Fahrzeugteile werden von den Händlern kostenlos ausgetauscht. Entsprechende  Benachrichtigungsschreiben werden nach Angaben des Herstellers Mitte September an die Besitzer und Händler verschickt.

Magazin zum Thema Fachkräftemangel

 

 

Tags