TransInfo

Foto: FourKites

FourKites erweitert Führungsteam

FourKites hat sein Führungsteam um zwei erfahrene Führungskräfte erweitert: um Chief Technology Officer Dr. Bo Tao und um Manik Mair, Senior Vice President des Bereichs Corporate Growth.

Lesezeit 3 Min.
|

28.07.2023


Dr. Bo Tao, CTO, wird Produktinnovationen im gesamten Technologieportfolio von FourKites voranbringen und sich dabei insbesondere auf künstliche Intelligenz und Machine Learning sowie auf kundenorientiertes Produktwachstum konzentrieren. Tao ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit und Branchenveteran im Engineering-Bereich, der seit über 20 Jahren in der Logistik- und Softwarebranche tätig ist. Sein Know-how umfasst die Bereiche Full-Stack-Entwicklung, Machine Learning und Data Engineering. Er war für Unternehmen wie NEXT Trucking, Google, Symantec, Dell Technologies und Cheetah Mobile tätigt. Tao ist Inhaber von zehn Patenten und hat an der Princeton University promoviert.

Durch die Integrationsarbeit, die mein Team bei Next Trucking für FourKites geleistet hat, habe ich aus erster Hand erfahren, welchen Mehrwert die Lösungen von FourKites nicht nur für das Unternehmen, sondern für das gesamte Lieferketten-Ökosystem bringen. Als CTO von FourKites ist es nun mein Ziel, eine ganzheitliche Technologielandschaft zu schaffen, die bestmögliche Ergebnisse liefert. Gleichzeitig konzentriere ich mich auf technische Spitzenleistungen sowie auf die Umsetzung und Skalierbarkeit dieser Technologien, um unserem schnell wachsenden Kundenstamm gerecht zu werden, so  Tao.

Manik Mair, Senior Vice President des Bereichs Corporate Growth, ist für die Definition und Umsetzung der Wachstumsstrategie von FourKites in allen Bereichen, Funktionen und Regionen verantwortlich. Als erfahrene Führungskraft im Software-Bereich und als Geschäftsstratege war er zuletzt als Global Vice President und Head of GTM Strategy bei Ceridian (NYSE: CDAY) tätig, wo er an der Definition und Umsetzung der Markteinführungsstrategie für alle Regionen, Angebote und Kanäle beteiligt war. Davor gehörte Mair dem Unternehmensbereich Strategieberatung von EY an, wo er sich auf Unternehmens-, Portfolio- und Geschäftsfeldstrategien, auf digitale Transformation und auf Markteinführungsstrategien konzentrierte.

Manik Mair, Senior Vice President des Bereichs Corporate Growth

Manik Mair, Senior Vice President des Bereichs Corporate Growth. Foto: FourKites

 

Die visionäre Herangehensweise von FourKites und die unermüdliche Innovationstätigkeit des Unternehmens loten ständig die Grenzen des Möglichen aus und liefern unseren Kunden transformativen Mehrwert.Ich freue mich sehr, künftig dem Team anzugehören und belastbare, bereichsübergreifende Wachstumskapazitäten aufzubauen, und auch darauf, FourKites dabei zu unterstützen, sich verstärkt auf die effektive, effiziente Förderung des Wachstums unserer Kunden zu konzentrieren, so Mair.

 

Tags