TransInfo

Foto: MQ-Illustrations

Körber schließt die Übernahme des Post- und Paketgeschäfts von Siemens Logistics ab

Die Vereinbarung zur Übernahme des globalen Post- und Paketgeschäfts von Siemens Logistics wurde von Körber im Februar unterzeichnet. Jetzt wurde die Transaktion finalisiert.

Lesezeit 1 Min.

Körber geht davon aus, dass der Markt für Paketautomatisierung in den kommenden Jahren voraussichtlich jährlich zweistellig zulegen wird. Das Wachstum im E-Commerce und das veränderte Verbraucherverhalten werden die Nachfrage nach Automatisierung und Digitalisierung in der gesamten Lieferkette und insbesondere in der Paketverarbeitung weiter vorantreiben. 

Das Post- und Paketgeschäft von Siemens Logistics wird deshalb künftig einer der Kernbereiche von Körber sein und das Angebot des Unternehmens als globaler Partner der Supply-Chain- und E-Commerce-Industrie deutlich erweitern.

Ich bin begeistert, dass wir unser Kerngeschäft mit dem Post- und Paketportfolio von Siemens Logistics erweitern. Wir werden weiter in diesen Bereich und seine Lösungen investieren, um aktuelle und zukünftige Kunden dabei zu unterstützen, die sich verändernden und komplexer werdenden Marktbedürfnisse und Anforderungen an nachhaltige, kundenzentrierte Lieferketten zu erfüllen, sagte Rami Jokela, Mitglied des Konzernvorstands der Körber AG und Chief Sales Officer.

Überdies wird der Hauptsitz von Körber Supply Chain von Bad Nauheim nach Konstanz verlegt. 

Tags