TransInfo

Foto: Quantron AG / Das Quantron-Executive-Board: v.l. Herbert Robel (CHRO), Andreas Haller (Gründer und Chairman), Michael Perschke (CEO) and René Wollmann (CTO).

Quantron füllt Auftragsbücher und expandiert in Italien

Die Quantron AG meldet erfolgreiche erste sieben Monate mit internationaler Expansion im Zuge seiner Globalisierungsstrategie.

Lesezeit 3 Min.

Die Quantron AG hat in den ersten sieben Monaten des Jahres einen Auftragseingang von 20 Millionen Euro verzeichnet. Der Auftragsbestand und die bei Kunden genehmigten Förderanträge belaufen sich kumulativ auf mehr als 100 Millionen Euro, hieß es in einer Presseaussendung vonseiten des Unternehmens.

Expansion in Italien

Der Plattformanbieter und Spezialist für nachhaltigen Personen- und Gütertransport expandiert mit der Gründung von Quantron Italy S.r.l.

Ende Mai hat Quantron die Übernahme der EYES Group s.r.l. von FRIEM S.p.A. und die Gründung von Quantron Italy S.r.l. bekanntgegeben. Quantron Italy hat seinen Firmensitz in Mailand, wo der Schwerpunkt zunächst auf emissionsfreien Fahrzeugen für die letzte Meile und Bussen liegen wird, heißt es in der Presseaussendung.

Mit der Expansion nach Italien besitzt Quantron gemäß eigenen Angaben Partner und Repräsentanzen in acht Ländern in Europa, Middle East, Indien & USA.


Lesen Sie auch:

Quantron im Video-Interview: Wir brauchen ein klares Commitment zu Wasserstoff


Verstärkung im Management und Aufsichtsrat

Beate Reimann hat zum 01. Juli 2023 die Position als Chief Financial Officer (CFO) der Quantron AG übernommen und wird das Unternehmen gezielt bei der gestarteten B-Finanzierungsrunde unterstützen. Zudem wird sie eine wichtige Rolle bei der Vorbereitung des Unternehmens auf die Kapitalmarkt- und Börseneinführung spielen.

Darüber hinaus wurde Mohamed Oun, in den Aufsichtsrat der Quantron AG gewählt und löst damit Robert Schäble ab, welcher den Aufsichtsrat auf eigenen Wunsch verlässt, teilt Quantron mit.

Ausblick für das Gesamtjahr 2023

Michael Perschke CEO zum Ausblick für das Gesamtjahr 2023:

Das Jahr 2023 ist unser Transformationsjahr und ist gekennzeichnet durch den Anlauf unseres Quantron QLI FCEV und unseres Quantron QHM FCEV Aero – unsere zwei Flaggschiffprodukteim Brennstoffzellenbereich, die wir zusammen mit Ballard Power entwickelt haben. Wir planen, dieses Jahr bereits 25 bis 40 Fuel-Cell-Fahrzeuge an unsere Kunden zu übergeben. Darüber hinaus stehen wir mitten in unserer B-Finanzierungsrunde und konnte schon diverse Registration of Interest und MoUs unterschreiben. Die B-Runde sichert unsere Skalierung über das Jahr 2024 hinaus. Wir werden den Erlös für unsere Wasserstoffoffensive einsetzen und sind stolz, dass Partner wie Ballard Power, Fund 4 Sustainability sowie die Neumann Esser Gruppe unsere Strategie unterstützen und Teil unseres Ökosystems sind. Anfang September werden wir einen weiteren Investor bekanntgeben.

Laut Chairman Andreas Haller ist Quantron „mittlerweile Technologiemarktführer bei wasserstoffbetriebenen Fuel-Cell-Trucks”.

magazin logistik im wandel

Tags