TransInfo

Foto: Trans.INFO

Italienisches Unternehmen stärkt Sicherheit beim Transport von Waren in LKW

Ein italienisches Transportunternehmen hat beschlossen, die Sicherheit beim Transport von Waren in LKW zu stärken.  Dafür hat es seine Fahrzeuge mit innovativen Geräten und einem System ausgerüstet, das wie ein digitaler Rund-um-die-Uhr-Konvoi funktioniert.

Lesezeit 1 Min.

Das Unternehmen Bracchi aus Bergamo unterstreicht, dass das Thema Sicherheit einen immer größeren Stellenwert einnimmt, da Warentransporte ständigen Herausforderungen und Risiken auf den Transportwegen ausgesetzt sind.

Um dem permanenten Risiko von Ladungsdiebstählen zu begegnen, hat das Transportunternehmen kürzlich 20 neue Fahrzeuge (Lastkraftwagen und Sattelauflieger) mit Multiprotexion-Sicherheitssystemen ausgerüstet, die der Sicherheitsstufe 4 auf der Vanini-Skala entsprechen. Im Bereich der satellitengestützten Diebstahlsicherung für den Transport hochwertiger Güter dient die 6-stufige Vanini-Skala als Instrument zur Messung des Sicherheitsniveaus im Transportwesen.

Das Unternehmen hat Geräte implementiert, die in der Lage sind, Angriffe von Störern abzufangen und im Bedrohungsfall den Motor aktiv zu blockieren, was das Sicherheitsniveau des Transports erheblich erhöht. Darüber hinaus bietet das Multiprotexion-System auch die Möglichkeit, den Empfang von Alarmmeldungen über den rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche arbeitenden Betrieb des mehrsprachigen Operationszentrums auszuwählen.

Nach Erhalt der Alarmmeldung und deren Verifizierung kontaktieren die Sicherheitsexperten und gegebenenfalls auch den Flottenmanager und die entsprechenden Behörden.

Tags