TransInfo

Quelle: Kuehne+Nagel

Kühne + Nagel eröffnet neues Logistikdrehkreuz am Flughafen Charles de Gaulle in Paris

Kühne+Nagel France hat in der Cargo City am Pariser Flughafen Charles de Gaulle ein neues Luftlogistikzentrum eröffnet.

Lesezeit 2 Min.

Kühne+Nagel hat an einem der „am besten angebundenen Flughäfen Europas”, dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle, ein neues Luftlogistikdrehkreuz eingeweiht. Mit dem neuen Standort erhöht der Logistikdienstleister nach eigenen Angaben seine weltweiten Luftfrachtkapazitäten und stärkt seine Healthcare-Logistiklösungen in der Region.

Heiko Schuhmacher, Regional Head of Air Logistics Europe, kommentierte die Eröffnung des Drehkreuzes mit den Worten:

Die Einweihung des neuen Drehkreuzes an einem der am besten angebundenen Flughäfen Europas unterstreicht die führende Position von Kühne+Nagel in der Luftfrachtlogistik und unsere ehrgeizige Ausrichtung auf das Gesundheitswesen als Teil unserer Roadmap 2026.”

Der Hub hat eine Kapazität für den Umschlag von 300 Luftfrachtpaletten pro Woche. Seine Bearbeitungsfläche ist 2,5-mal größer als die bisherige Fläche und verfügt über direkten Zugang zu den Start- und Landebahnen, heißt es in einer Presseaussendung vonseiten KN. Mit über 320 Zielen weltweit und einer TAPA-FSR A-Sicherheitszertifizierung erleichtert das neue Luftlogistikdrehkreuz den Zugang zu neuen Märkten in den Bereichen Hightech, Luxus, Luft- und Raumfahrt, Industrie und Automobil.

Der neue Hub wurde mit der BREEAM Excellent-Zertifizierung ausgezeichnet, die seine Energieeffizienz und seinen reduzierten CO2-Fußabdruck bescheinigt. Darüber hinaus ist der Hub mit 1.332 auf dem Dach platzierten Photovoltaik-Solarmodulen ausgestattet, wodurch etwa 26,4 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart werden.


Lesen Sie auch:

Kühne+Nagel mit neuer Lösung zu HVO

Kühne+Nagel und SATS geben strategische Zusammenarbeit bekannt


 

 

 

Tags