TransInfo

Foto: trans.iNFO

Moderner LKW-Parkplatz bereits in Betrieb

Neue Sanitäre Anlage mit Duschen für LKW-Fahrer, Trinkbrunnen sowie ein Getränkeautomat und kostenloses WLAN, das bieten zwei neue Parkplatz Rastanlagen auf der S3 in Österreich an.

Lesezeit 2 Min.

Knapp mehr als zehn Millionen Euro investierte Asfinag in den weiteren Ausbau der Parkplatz-Infrastruktur auf österreichischen Straßen. Dank der Investition entstanden moderne und attraktive Parkmöglichkeiten vor allem für LKW-Fahrer.

Am 01. Juli wurden zwei Rastanlagen bei Wullersdorf und Schöngrabern auf der S3 mit insgesamt 104 LKW-Stellplätzen in Betrieb genommen.

Konkret wurden auf beiden neuen Rastplätzen insgesamt mehr als 140 KFZ-Stellplätze zur Verfügung gestellt, jeweils 52 LKW-, 14 PKW-, zwei Parkflächen für Menschen mit Behinderung, sowie vier Motorradstellplätze und eine Parkspur für Caravan und Bus, teilt Asfinag mit.

Auf beiden Parkplatz-Anlagen stehen LKW-Fahrern neue Sanitäranlagen mit WC und Dusche zur Verfügung. Zudem verfügen die Rastanlagen über Trinkwasserbrunnen und eine Beleuchtung. Kostenfreies WLAN und Getränke-Automaten runden das Angebot für LKW-Fahrer ab.

Beide Rastplätze werden darüber hinaus über eine Photovoltaikanlage auf den Dächern der Sanitäranlagen mit grünem Strom versorgt.

Tags